Unser Schulgarten

Bei der naturnahen Umgestaltung unseres Schulhofes vor ca. 10 Jahren wurde auch der Schulgarten angelegt. Nach der äußeren Sanierung unseres Schulgebäudes im letzten Jahr war jedoch eine Neugestaltung dieses Bereiches nötig, da Teile des Gartens eingeebnet wurden.

Den Anfang machten vier Hochbeete, die wir mit Schülern, Eltern und Lehrkräften aufbauten, füllten und bepflanzten. Sie wurden an acht Klassen zur Bepflanzung vergeben. Bei dem nächsten Schulhofpflegetag werden Erdbeete für Unterrichtsprojekten hergerichtet.

In einigen Klassen wurde eine Umfrage durchgeführt, die zeigte, welche Obst- und Gemüsesorten bei den Kindern gewünscht werden. Außerdem konnten sie Ideen und Vorschläge zur Schulgartengestaltung machen.
Die nachfolgende Tabelle zeigt die Ergebnisse der Umfrage (März 2018).

Obst

Brombeeren

Zwiebeln

Fischteich

Ein Blütenmeer von Frühblühern bringt unsere Hochbeete zum Leuchten!

Projektdokumentation

Projektdokumentation 2018