Speckstein gestalten

Speckstein gestalten 2018

Speckstein ist ein sehr weicher Naturstein, der sich einfach und unkompliziert bearbeiten lässt. Er kommt in vielen Farbabstufungen mit ganz unterschiedlichen Strukturen in weiten Teilen der Erde vor.

Die Kinder arbeiten mit Bruchspeckstein, den sie zu Gebrauchsgegenständen wie Fotohalter, Schmuckstücken wie Kettenanhänger und Skulpturen verarbeiten. Damit die Farben und Strukturen der Steine besonders hervorkommen, polieren die Kinder die Specksteine mit Bienenwachs.