Pädagogische Schwerpunkte

Auszeichnung Zukunftsschule.sh

Wir dürfen uns auch weiterhin Zukunftsschule nennen. Unsere Schule gehörte zu den Schulen, die am Dienstag, d.28.6.2011 in einer Feierstunde in Kiel offiziell die Auszeichnung "Zukunftsschule.SH erhielten.

Die Zukunftsschule.SH ist ein Projekt, das in Schleswig-Holstein vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) organisiert wird. Partner und Förderer der Zukunftrsschule.SH sind die Sparkassen in Schleswig-Holstein und die G16 Werbeagentur.

Alle ausgezeichneten Schulen arbeiten im Rahmen der Bildung für nachhaltige Entwicklung an verschiedenen Projekten. Sie wurden von einer Jury begutachtet und können in drei unterschiedlichen Qualitätsstufen bewertet werden: “Wir sind aktiv“, „wir arbeiten im Netzwerk“ und „Wir setzen Impulse“.

Unsere Schule erhielt die Anerkennung in der Qualitätsstufe 2 „Wir arbeiten im Netzwerk“. Wir haben die Jury durch das Fledermaus-Projekt und die Schulhofumgestaltung unter dem Motto „Unser Schulhof ist genial“ überzeugt. Insgesamt wurden in den letzten 3 Jahren 142 Schulen ausgezeichnet.

Weitere Informationen können nachgelesen werden auf der Seite der Landesregierung unter dem Stichwort Zukunftsschule SH. Dort werden auch die übrigen, in diesem Jahr ausgezeichneten Schulen aufgeführt. Ausführliche Infos findet man unter http://zukunftsschule.lernnetz.de und auf der Seite der Landesregierung unter dem Stichwort Zukunftsschule.