Liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Matthias-Claudius-Schule, Reinfeld, 11.08.2020

Reinfeld, 11.08.2020

 

Liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Matthias-Claudius-Schule,

 nun ist es endlich soweit, morgen werdet ihr eingeschult. Viele von euch sind bestimmt schon aufgeregt.

Ich möchte euch schon heute ein wenig auf euren Schulstart vorbereiten.

Wir müssen an unserer Schule wegen der Corona-Pandemie bestimmte Regeln einhalten, die ihr vielleicht auch schon kennt.

Dazu gehört, dass ihr euch oft die Hände wascht, dass ihr zu anderen Personen ausreichend Abstand haltet, außer zu den Kindern eurer Klasse. Auf dem Schulhof hat jede Klasse einen festgelegten Bereich zum Spielen.

Denkt bitte daran, einen Mundschutz mit in die Schule zu nehmen. Im Schulgebäude und im Buswartebereich muss dieser getragen werden. Je öfter wir den Mundschutz tragen umso mehr schützen wir uns gegenseitig.

Im Unterricht und auf dem Pausenhof müsst ihr den Mundschutz nicht tragen.

Eure Klassenlehrerinnen, die ihr morgen kennenlernt, werden euch in euren ersten Schultagen alles noch einmal ganz genau erklären. Sie beantworten euch und euren Eltern auch alle Fragen, die ihr habt.

Ich freue mich sehr, dass ab morgen alle Kinder unserer Schule in der Schule sind. Damit es so bleibt, müssen wir alle mithelfen und die Hygieneregeln beachten.

 

Bis morgen und herzliche Grüße,

Anke Rohweder, Schulleiterin

 

P.S.: Im Anhang gibt es noch wichtige Informationen für eure Eltern, für den Fall, dass ihr mal krank seid.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok