Lieber Schülerinnen und Schüler der Matthias-Claudius-Schule, Reinfeld, 10.08.2020

Reinfeld, 10.08.2020

 

Lieber Schülerinnen und Schüler der Matthias-Claudius-Schule,

ich hoffe, ihr hattet mit euren Familien schöne Ferien. Den ersten Schultag im neuen Schuljahr habt ihr geschafft.

Auch nach den Sommerferien ist die Corona-Pandemie immer noch ein Teil unseres Alltags. Die Hygieneregeln müssen weiterhin eingehalten werden. Vor Unterrichtsbeginn und nach dem Toilettengang müsst ihr eure Hände waschen. Eure Unterrichtsmaterialien dürft ihr nicht an andere weitergeben. Körperkontakt zu euren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sollt ihr vermeiden. Es gilt auch in der Schule die Abstandsregel, außer während des Unterrichts. Die Pausen verbringt ihr in eurem Klassenverband auf dem Schulhof in festgelegten Bereichen. Unsere Fachräume können wir nur sehr eingeschränkt benutzen. Vieles kennt ihr schon von den letzten Schulwochen vor den Sommerferien.

Denkt bitte daran, mit Mundschutz in die Schule zu kommen. Im Schulgebäude muss dieser unbedingt getragen werden, gerade jetzt nach der Urlaubszeit ist dies sehr wichtig. An der Bushaltestelle muss er auch getragen werden. Je öfter wir den Mundschutz tragen umso mehr schützen wir uns gegenseitig.

Im Unterricht und auf dem Pausenhof müsst ihr den Mundschutz nicht tragen.

Wenn ihr noch Fragen habt, geben euch eure Klassenlehrkräfte alle wichtigen Informationen.

Ich freue mich sehr, dass alle Kinder wieder in der Schule sind. Damit es so bleibt, müssen wir alle mithelfen und die Hygieneregeln beachten.

 

Bis morgen und herzliche Grüße,

Anke Rohweder

 

P.S.: Im Anhang gibt es noch wichtige Informationen für eure Eltern, falls ihr mal krank seid.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok